Tag der offenen Tür

Lebendige Gemeinschaften sind immer in Bewegung – auch das Evangelische Kirchspiel Aschersleben. Glücklich, ein neues Zentrum schaffen zu können, geht es nun darum es mit Leben zu füllen, denn es soll ein Zentrum in und für Aschersleben werden.

Weil es schöner ist, gemeinsam in Bewegung zu sein, lädt das Kirchspiel herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 5. Mai, von 14 bis 17 Uhr in der Breiten Straße 3 in Aschersleben, ein.

Die Besucherinnen und Besucher werden ein nicht fertiges Haus kennenlernen. Vieles ist improvisiert und Baustelle. Das Kirchspiel stellt sich und seine Arbeit vor und bittet gleichzeitig darum, mit zu überlegen: was für Gestaltungsmöglichkeiten gibt es? Wie kann das Zentrum mit Leben erfüllt werden und gute Impulse in unsere Stadt aussenden? 

Aufgerufen sind auch alle, die vielleicht etwas aus der Geschichte des Hauses haben: Gegenstände oder Fotos aus vergangenen Zeiten. Das Kirchspiel möchte gerne dazu eine Ausstellung vorbereiten. Wer etwas zur Geschichte des Hauses beisteuern kann, wendet sich an das Gemeindebüro, Stephanikirchhof 8, Tel: 03473-888147.

Es gibt ein ein kleines Programm. Um 14 Uhr findet ein erster kleiner Gottesdienst in dem Saal des Hauses statt. Es wird Musik geben und viel zu entdecken. 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s