Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Holger Holtz

Am Sonntag, dem 18. August um 14:00 Uhr verabschieden wir Holger Holtz als Pfarrer aus unserem Kirchspiel. Er beginnt zum 1. September seine Tätigkeit als Theologischer Leiter im Missionarischen Zentrum Hanstedt.

Wir wünschen ihm und seiner Familie Gottes Segen und Freude an seiner neuen Aufgabe.

Für unsere Gemeinde war Holger Holtz eine große Bereicherung, besonders bei der Erarbeitung des Gemeindekonzeptes. Im Bereich der Migration richtete er eine Fachgruppe, bestehend aus Stadt, Landkreis und Kirche ein. Seine gute strukturierte Moderation wird hier sehr fehlen. Auch die Gemeindeglieder und Besucher des Gemeindenachmittags und „Kultur am Tie“ werden ihn vermissen.

Holger Holtz hat die Internetseite unserer Gemeinde etabliert und deutliche Impulse in der Öffentlichkeitsarbeit gesetzt.

Während seiner Amtszeit als Pfarrer in Wilsleben/Winningen konnten die Winterkirche in Wilsleben eingeweiht und neue Vorhaben angestoßen werden. Auch hier war es notwendig, ein Konzept zu erarbeiten, das er gemeinsam mit dem GKR vorantrieb.

Neben dem Dienst als Pfarrer in Aschersleben und im Kirchspiel Wilsleben/Winningen hatte Holger Holtz auch die Stelle des Öffentlichkeitsbeauftragten im Kirchenkreis Egeln inne. Die Lücke, die dort entsteht, wird schwer zu füllen sein.

Zum Verabschiedungsgottesdienst wird Pfarrer Holtz noch einmal predigen und es wird Zeit zum Gespräch sein, zum Erinnern, für gute Wünsche und persönliche Worte auf den Weg. Im Anschluss an den Gottesdienst soll es ein Kaffeetrinken auf dem Stephanikirchhof geben. Wir freuen uns über Kuchenspenden. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie etwas beitragen können.

Im Namen des Gemeindekirchenrates- Ihr Steffen König


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s