In den vergangenen Tagen sind bereits einige Schuhkartons gepackt und abgegeben worden. Wie bereits angekündigt schmücken sie das Schaufenster unseres zukünftigen Gemeindezentrums in der Breiten Straße 3 – und das sogar schon vor der offiziellen Abgabewoche! Das ist wunderbar.
Von Montag, dem 9. November, bis Dienstag, dem 17. November geht es dann in die eigentliche „heiße Phase“ der Aktion. Erfahrungsgemäß werden dann die meisten Pakete abgegeben. Warten Sie also bitte nicht bis nächsten Freitag, um größere Paketsammlungen abzugeben – so haben wir vom Aktionsteam immer noch genug Zeit, alles zu sortieren und, wenn nötig, zu ergänzen. Und auch dafür brauchen wir Sie!

Pakete die ein oder zwei ungeeignete Sachspenden enthalten, werden in der Regel mit anderen Dingen aufgefüllt, z.B. Schokoladentafeln, Stifteboxen, oder Drogerieartikeln. Auch wenn Sie keinen eigenen Karton packen, können Sie uns in dieser Arbeit unterstützen. Bringen Sie in der nächsten Woche gerne solche Einzelspenden im Gemeindezentrum vorbei. Wir haben auch eine Spendendose aufgestellt – dieses Geld wird aber nicht für Material ausgegeben, sondern für Logistik und die Aktionen in den Zielländern gebraucht, was ebenso wichtig ist.
Der November ist durch den Martinstag immer schon ein Monat des Teilens und An-Einander-Denkens. Holen Sie sich dieses vor-adventliche Feeling nach Hause. Teilen Sie die Liebe und Zuwendung von Weihnachten, auf die wir jetzt schon ausgerichtet sind. So werden wir als Gemeinde und Stadt – wie es auf dem Schaufenster des Gemeindezentrums steht – „alle miteinander glaubwürdig“.