„Das Privileg (beim district_e_choir dabei) zu sein“

Gemeinsam in einem Chor singen – wie wundervoll das ist! Eure letzte Chorprobe ist vielleicht schon eine Weile her? So geht es sicher vielen. Ihr vermisst die Musik, die Noten, das Singen, die Freude? Absolut nachvollziehbar! Die Popularmusiker*innen in unserem Kirchenkreis (die zufällig aus Aschersleben kommen) haben deshalb ein neues Projekt für uns. Ein riesiger Mitsing-Chor, der die Sängerinnen und Sänger aus Hamersleben, Schönebeck, Calbe, Falkenstein, Aken, Egeln, Oschersleben und vielen anderen Orten wieder näher zusammenrücken lässt – wenn auch über den Bildschirm.

Gemeinsam mit euch wollen wir „Das Privileg zu sein“ von Samuel Harfst einsingen. Aber auch Tänzer*innen werden absolut gebraucht und gern gesehen! Alle Infos hat Felix Groth auf der Internetseite der Popularmusik anschaulich für euch zusammengefasst: Einfach HIER klicken. Dort findet ihr alle Noten für eure Stimme, Audio-Dateien zum Üben, und das Onlineformular, um eure fertige Aufnahme hochzuladen. Wer es noch nicht getan hat, den laden wir ein auch gleich noch den Kirchenkreis auf Youtube zu abonnieren – so seid ihr immer auf dem aktuellen Stand was die Popularmusik „district_e_music“ angeht. Dort findet ihr auch weitere Teaser und Audio-Beispiele zum Projekt.

Seid dabei – Wir freuen uns über jede und jeden von euch, die mitmachen, egal wie alt, jung, musikalisch erfahren oder nicht! Und wer noch nicht überzeugt ist: Unter allen musikalischen Einsendungen verlosen die PoMus einen exklusiven district_e Pullover! 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s