2. KinderKirchenNacht in den Startlöchern

Noch vor den Ferien soll es soweit sein: Zum zweiten Mal laden wir alle mutigen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein, in der Dorfkirche in Wilsleben zu übernachten, und zwar vom 10. auf den 11. Juli. Nachdem im letzten Jahr das Motto „Gottes Haus hat viele Steine“ den Ton angab, soll es in diesem Jahr um den Star in der Brotbüchse gehen: das Brot!
Brot spielt nicht nur im Arbeits- und Schulalltag eine wichtige Rolle – auch in der Bibel kommt es immer wieder vor. Grund genug, sich einmal damit auseinander zu setzen, woher es kommt, warum es so wichtig ist, und was man eigentlich alles damit anstellen kann. Das alles natürlich wieder umrahmt von vielen Aktionen, Liedern, Spielen und Andächtigem. Eine Aktion nach Einbruch der Dunkelheit darf auch nicht fehlen.
Am Sonntag feiern wir zum Abschluss mit der ganzen Familie Gottesdienst in Wilsleben um 9.00 Uhr, danach gibt es noch ein Picknick auf der Kirchwiese, bzw. ein Kirchcafé in der Winterkirche.
Alle wichtigen Informationen gibt es im Anmeldeflyer. Diesen, sowie Fotos vom letzten Jahr findet ihr auf der Seite der Gemeinde Wilsleben hier bei uns online.
Ich freu mich schon! – Eure Gemeindepädagogin Ulrike Peter


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s