Jetzt zur KiLeiCa 2022 anmelden

Kindergruppen – Du hast Lust und Freude daran, mit Kindern im Vorschul- oder Grundschulalter zu arbeiten? Du sammelst vielleicht auch schon fleißig Erfahrungen in diesem Feld? Du machst gerne bei Freizeiten und Projekten mit, bist aber langsam zu alt um als Teilnehmende mitzufahren?

Leiter*in – Du möchtest dich ganz offiziell für diese Arbeit qualifizieren, um noch selbstständiger zu werden? Du willst Sicherheit in der Arbeit mit Kindergruppen – auch im Bezug auf Rechte, Pflichten und Gesetze?

Card – Du willst beweisen können, dass du dich auskennst, und hast vielleicht schon Berufswünsche, die in die Richtung Soziales oder Arbeit mit Kindern gehen? Du möchtest ein anerkanntes Dokument für deinen späteren Lebenslauf?

Wenn das alles auf dich zutrifft, und du mindestens 12 Jahre alt bist (bzw. bald 12 wirst), dann melde dich noch heute an für die Schulung zu Kindergruppen-Leiterin bzw. -Leiter. In zwei intensiven Wochenend-Kursen lernst du gemeinsam mit Gleichaltrigen alles, was du für dein ehrenamtliches Engagement in deiner Gemeinde wissen musst: Arbeit mit Kindergruppen, Geschichten erzählen, Aufsichtspflicht wahrnehmen, spielen, singen, basteln und vieles mehr. Wir reden auch über deine eigenen Begabungen, Grenzen und deine Rolle als Gruppenleitung.

Zwischen den beiden Wochenenden hast du viel Zeit, um in deiner Gemeinde und/oder bei Projekten Erfahrungen zu sammeln. Am Ende bekommst du eine KiLeiCa und einen Segen für deinen Dienst.

Alles, was du wissen musst, findest du auf der Internetseite des Kirchenkreises oder der KiLeiCa (EKM), bzw. im Anmeldeflyer, mit dem du dich am besten so schnell wie möglich anmeldest.

Bei Fragen kannst du dich natürlich auch jederzeit an mich wenden: Ulrike Peter – 0162 6415756 oder ulrike.peter@kk-egeln.de

Ich freue mich auf dich! Bis bald zur KiLeiCa!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s