Ja, ist denn schon Weihnachten?

Am Sonntag, dem 18. Dezember 2022 fand im Pfarrbereich bereits das erste Krippenspiel statt: In Wilsleben trafen sich am Nachmittag Familien und Gemeindeglieder zum Gottesdienst. Das Wichtigste war dabei natürlich die Aufführung des Krippenspiels „Ohne Engel geht es nicht!“. Denn Weihnachten ohne Engel, das kann man sich nicht vorstellen. Nicht nur, dass dann die Hirten einfach durchgeschlafen hätten. Ohne Engel gäbe es an Weihnachten keine Chöre, kein Krippenspiel, keine Dekoration, keine Musik, keine Kekse, und und und. Die Kinder wurden in der Aufführung selbst zu Engeln: Ganz konkret, aber eben auch im Singen, Schauspielen, Text zuflüstern und mitfreuen. Im Anschluss gab es für alle in der warmen Winterkirche noch Kuchen, Plätzchen, Kaffee, Punsch und Glühwein. Obwohl – Letzterer schmeckte dann doch in der (eisig) kalten Kirche am besten.

Die schönsten Bilder von der Aufführung finden Sie auf der Seite der Gemeinde Wilsleben im Rückblick. Ich wünsche allen Beteiligten, Eltern, Kindern und Familien eine besinnliche Weihnachtszeit. Noch einmal: Vielen Dank!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s