KonfiTüre

Die Konfitüre ist ein Angebot für alle Jugendlichen der 5. und 6. Klassen und richtet sich an Schüler aller Schulformen. Egal, ob du schon Erfahrungen mit der Kirche, dem Glauben und Gott gemacht hast oder nicht – hier kannst du dich nach der Schule mit Gleichaltrigen treffen, entspannen, gemeinsam singen, beten, erzählen, Fragen loswerden und interessante neue Leute kennenlernen. Wir treffen uns immer montags (außer in den Ferien) zwischen 15.00 und 17.00 Uhr im Tagescafé, Stephanikirchhof 8 in Aschersleben. Offizieller Start ist 15.30 Uhr. Ansprechpartnerin ist Gemeindepädagogin Ulrike Peter.

Konfirmandenkurs

Du hast in der Schule, in der Gemeinde oder in der Familie von Gott erfahren und spielst mit dem Gedanken, dich konfirmieren zu lassen? Wunderbar! Konfirmation heißt, ganz selbstbestimmt JA zu Gott zu sagen – Ja, ich geh meinen Weg mit Gott. Ja, ich glaube, das hilft. Vielleicht bist du aber auch noch überhaupt nicht sicher, ob die Konfirmation eine Möglichkeit für dich wäre. In beiden Fällen bist du im Konfirmandenkurs gut aufgehoben! Denn hier erfährst du nicht nur so einiges über Gott, sondern auch über dich, die Menschen um dich herum, und die Welt, in der wir leben. In der Gruppe hast du die Möglichkeit, nach Gott zu suchen und zu fragen. Du musst für den Einstieg in den Kurs nicht getauft sein. Und am Ende kannst du dich entscheiden – Konfirmation: Ja oder Nein. Für die Anmeldung zum nächsten Konfirmanden-Kurs wendest du dich am besten an Pfarrerin Anne Bremer.

Junge Gemeinde

Und alle, die schon konfirmiert sind oder die auch Lust haben, zu suchen und zu finden, sind herzlich zur JG (Jungen Gemeinde) eingeladen. Es erwarten euch Diskussionen, Austausch, Spiel, Musik und mal sehen, was Euch noch alles so einfällt!
Da bei der JG eure Bedürfnisse und Lebensumstände im Mittelpunkt stehen, ändern sich Ort und Zeit manchmal. Für nähere Informationen und bei Fragen deshalb bitte einfach an Pfarrerin Anne Bremer wenden.