Kinder

Ansprechpartnerin für die Arbeit mit Kinder und Familien ist Gemeindepädagogin Ulrike Peter.

Kindertreff

Unser Kindertreff (früher: „Christenlehre“) findet in der evangelischen Grundschule „Philipp Melanchthon“ statt. Hier singen und spielen wir, hören Geschichten aus der Bibel, basteln, stellen Fragen und suchen Antworten. Treff ist immer dienstags, 14.30 bis 15.30 Uhr.

Kindergottesdienste

Jeden Sonntag findet der Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst statt. (Die Termine sind im Gemeindebrief bei den Gottesdiensten zu finden). Jugendliche und Erwachsene, die Lust haben, im KiGo-Team mitzuwirken, bekommen alle nötigen Informationen über Lars Bremer oder Gemeindepädagogin Ulrike Peter. Vorwissen und pädagogische Kenntnisse sind gern gesehen, aber keine Voraussetzung!

Familienkirche

Ein spezieller, kurzweiliger Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern ist bei uns im Kirchspiel die Familienkirche. Sie findet immer statt am ersten Sonntag im Monat um 10 Uhr in Groß Schierstedt (Gemeindesaal). Eine Erweiterung des Angebots auf Winningen ist geplant. Die Familienkirche zeichnet sich durch eine einfache Sprache und viel Interaktion aus, und ist somit ein kurzweiliges Angebot für alle Generationen.

Eltern-Kind-Frühstück

Immer am ersten Samstag im Monat veranstalten wir ein Frühstück für alle Eltern mit Kindern im Kindergarten-Alter. Dazu treffen wir uns zwischen 8.30 und 10.30 Uhr im Tiesaal (Johannispromenade) in Aschersleben. Ihr bringt mit, was euch selbst gut schmeckt. Kaffee und Brötchen sind schon da. Außerdem gibt es eine große Spielecke für die Kleinen, damit die Großen nach dem Essen noch ins Gespräch kommen können.