Musik im Kerzenschein

Am 3. Advents-Sonntag, dem 17. Dezember, laden wir um 19:00 Uhr zur beliebten „Musik im Kerzenschein“ ein. Auf dem Programm stehen traditionelle Weisen wie „Der Morgenstern“ und „Es ist ein Ros´ entsprungen“. Aber auch neue Klassiker wie „Feliz Navidad“ und Rolf Zuckowskis „Mitten in der Nacht“ haben ihren Platz. Ein fröhlich-frischer Neuling im Programm ist John Rutters „Star Carol“. Alle Besucher dürfen gemeinsam in „Tochter Zion“ und „O du fröhliche“ einstimmen, begleitet von der großen Orgel der Stephanikirche und den Turmbläsern. Die Kantorei und der Singkreis, der Kinderchor der Evang. Grundschule, Turmbläser, Solisten, Ehrenamtliche in Technik/Aufbau und das ganze Team vom Stephanikirchhof haben keine Mühe gescheut, Ihnen ein abwechslungsreiches musikalisches Programm zu präsentieren. Wir möchten für Sie, bevor es in den Endspurt zum Heiligabend geht, noch einen ganz besonderen und stimmungsvollen Adventsabend gestalten und Sie mit unserer Weihnachts-Vorfreude anstecken. Viele Kerzen werden die Stephanikirche erleuchten. Trotzdem wird es kalt sein- bitte denken Sie an warme Kleidung und bringen Sie sich eine Decke mit. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um Spenden für die musikalische Arbeit unserer Gemeinde. Wir freuen uns auf Sie!