4. KinderKirchenNacht in den Startlöchern!

Es ist wieder soweit: Mit dem Start des neuen Schuljahres rückt auch die – mittlerweile zur Tradition gewordene – Übernachtung in der Dorfkirche in Wilsleben näher. Wie auch in den letzten Jahren wollen wir gemeinsam zu einem Thema nachdenken und erzählen, spielen und singen, basteln und Spaß haben. Das Highlight ist dann natürlich die Übernachtung in der großen Kirche, bevor wir am Sonntag mit Familienkirche und -frühstück den Abschluss feiern.

In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Hast du Töne?!“ – also Musik in allen Facetten: Rhythmus klatschen und stampfen, Liedtexte vertonen, Instrumente spielen und basteln, Karaokeabend und Luftgitarren-Wettbewerb! Da ist selbst für Musikmuffel was dabei. Wer aber schon Erfahrung hat und zum Beispiel ein Instrument spielt, darf dieses gerne mitbringen für unsere Talentshow!

Natürlich ist für alles Leibliche gesorgt: In der Wilslebener Kirche gibt es eine Küche und ein Bad, wir essen gemeinsam und Snacks wird es auch genug geben. Das alles ist dank Förderung durch den Kirchenkreis Egeln für die Teilnehmenden kostenfrei! Wer aber etwas für das gemeinsame Familienfrühstück mitbringen möchte ist herzlich eingeladen.

Anmelden kann man sich für die Übernachtung am 9. September 2023 ab sofort über den FLYER oder direkt über Gemeindepädagogin Ulrike Peter. Wir freuen uns auf euch!