Gottesdienst zur Einführung von Catharina und Hartwig Janus am 3. September

Wir freuen uns schon sehr auf die Verstärkung im Kirchspiel-Team und möchten Sie deswegen alle ganz herzlich einladen zum Einführungsgottesdienst unserer neuen Pfarrerin Catharina Janus und unseres neuen Pfarrers Hartwig Janus. Am 03.09.2023 um 14:00 Uhr wird es in der Stephanikirche einen großen Festgottesdienst mit Kindergottesdienst geben, in dem wir die beiden herzlich willkommen heißen. Nach dem Gottesdienst werden wir auch noch feiern und Zeit haben, persönlich bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Die Vorbereitungen laufen bereits, es wird sehr schön. (Würden Sie auch einen Kuchen backen? Wenn ja, dann sagen Sie uns doch Bescheid: einfach im Gemeindebüro anrufen oder eine Nachricht schreiben. Dann können wir besser planen.)

Zu den beiden neuen Mitarbeitenden: Catharina und Hartwig Janus wohnen seit Beginn des neuen Schuljahres gemeinsam mit ihren vier Kindern in Aschersleben. Ursprünglich stammen die beiden aus Schleswig-Holstein, und haben bereits in Hamburg, Kiel, Kopenhagen, sowie im Fürstentum Liechtenstein gearbeitet. Die letzten zwölf Jahre lebten sie in Sandau und waren verantwortlich für mehrere Gemeinden im Elb-Havel-Winkel und in der Altmark. Die beiden sind musikalisch interessiert, spielen Orgel und Posaune.
An Aschersleben schätzen sie schon jetzt den einladend gelebten Glauben und die Mischung aus Tradition und modernen Wegen. Gemeinsam mit Anne Bremer werden sie sich ingesamt drei 50%-Stellen teilen: Hartwig wird mit ihr gemeinsam in der Stadt arbeiten und auch schwerpunktmäßig für Groß Schierstedt zuständig sein. Catharina wird sich auf Winnigen und Wilsleben sowie die Gemeindenachmittage und Gottesdienste in den Seniorenheimen konzentrieren. Darüber hinaus hat sie eine weitere halbe Stelle im Kirchspiel am Hakel, also Groß Börnecke, Schneidlingen und Cochstedt. Noch einmal: Herzlich Willkommen!

Ein Gedanke zu “Gottesdienst zur Einführung von Catharina und Hartwig Janus am 3. September

1. Ich backe sehr gerne einen Kuchen. Ich glaube, ein Blechkuchen wäre für diese Mehrheit sinnvoller als eine Torte, oder? Mir ist es egal.
    Ganz liebe Grüße
    Elke Bielert aus Winningen