Taizé-Andachten in der Passionszeit

Passionszeit heißt bei uns in Aschersleben: Zeit für „7-Wochen-ohne“ und Zeit für Taizéandachten. Wir beginnen am Aschermittwoch, dem 14. Februar.

Das Motto dieses Jahr: „Komm rüber – 7 Wochen ohne Alleingänge“. Das passt. Wir gehen in diesen Wochen nicht allein unseren Weg, sondern treffen uns mittwochs um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum, Breite Straße 3.

Hier herrscht Baustellencharme. Aber startet nicht jeder neue Weg im Durcheinander und muss erst zum Weg werden? Letztes Jahr wechslten wir die Treffpunkte, dieses Jahr bleiben wir an diesem einen, besonderen Platz. Was wir ändern, sind die Gäste. Jede Woche kommt eine neue Person und erzählt ihre Gedanken zu den Wochenthemen von „7-Wochen-ohne“ und wir vergewissern uns, dass niemand allein ist und wir alle in Beziehungen eingewoben sind.

Unsere Gäste beleuchten das Thema. Für die Ruhe und die besinnliche Atmosphäre sorgt die Musik aus Taizé. Unterstützt werden wir durch den Singkreis Aschersleben unter der Leitung von Anke Groth.

Alle sind eingeladen und bitte laden auch Sie Menschen aus Ihrem Umfeld ein – zu einem Moment der Ruhe in einer Zeit, in der es darauf ankommt, sich selbst anzuschauen, um weiterzukommen. Weiter zu kommen auf dem Weg mit sich, mit den anderen, mit Gott.

Wir freuen uns auf Sie! Ihre Anne Bremer

Mehr Informationen zu 7 Wochen ohne finden Sie unter: https://7wochenohne.evangelisch.de/


Hinterlasse einen Kommentar