Erfahrbare Kirchen – Gottesdienst am Freitag Abend

Wir machen auf.
Es ist ein besonderer Gottesdienst am Freitag.
Die Freitagabendgottesdienste haben immer eine andere Form und versuchen neue Wege zu gehen. Aber am 19.04. 2024 um 19:00 Uhr ist es ein wirklich neuer Weg.

Wir machen uns auch auf den Weg. Sie brauchen ein Fahrrad, ein Moped, einen Roller oder ein Auto. Wir bilden auch Fahrgemeinschaften, so dass alle mitkommen. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr in der Johanniskirche, Oberstraße 38. Dort beginnen wir den Gottesdienst und dann geht es weiter zur Margerethenkirche und dann zur Stephanikirche. Dort enden wir mit einer außergewöhnlichen Musikgruppe – der Chimesgruppe aus Staßfurt. Um rauszukriegen, was das ist, kommt vorbei. Anschließend gibt es Abendessen für alle.

Wir öffnen unsere Kirchen. Kommen dort an. Machen uns auf den Weg. Kommen aus unserer Komfortzone und entdecken was Neues. Nicht nur die Gebäude, sondern auch vielleicht etwas in uns drin.

Das Kirchspiel Aschersleben möchte seine Kirchen öffnen. Jeden Tag sollen Menschen, Touristen, Einwohner die Möglichkeit haben, in die Kirchen hineinzugehen. Einfach mal Pause machen, Atem holen, die Ruhe genießen. Die Kirche als ihren Raum kennenlernen und vielleicht auch neue Erkenntnisse haben.

Machen Sie mit bei diesem Kirchen-Öffner-Gottesdienst.

Und wenn Sie Lust haben, werden Sie auch Teil unserer Kirchenteams, die Johannis-, Margarethen- und St. Georg-Kirche in Westdorf mit offen halten. Ziel ist es für jede Kirche ein Kirchenteam zu haben. Im Wechsel schließen sie die Kirche auf und abends wieder zu. Schauen nach, ob alles in Ordnung ist. Vielleicht gehen Sie auch mit dem Hund ne Runde und gucken einfach mal vorbei.

Wenn Sie Interesse und Lust haben mitzumachen, melden Sie sich bitte bei Anne Bremer. Möchten Sie noch mehr wissen, dann melden Sie sich bitte auch. Es soll keine Überforderung für Sie machen, aber es soll eine Freude für alle werden, die sich freuen, dass die Kirche offen ist.

Schenken Sie mit uns diese Freude.

Ihre Anne Bremer